Worum geht’s?

Wir sind PaperC, der größte und schönste unabhängige Anbieter für digitale Fachbücher – und wir ziehen um!

Aus PaperC.de wird nach dem Relaunch PaperC.com und ihr, unsere weit über 100.000 Nutzer, sollt mitkommen und noch viele neue Nutzer dazu! Und weil wir wissen, dass es immer wieder eine nervige Hürde ist, sich irgendwo einen Account anzulegen, ein Nutzerkonto einzurichten, Daten zu hinterlegen und ein Passwort auszudenken, haben wir uns überlegt, was wir Euch im Gegenzug anbieten könnten, um die Entscheidung ein bisschen zu erleichtern.

“Lasst uns doch ein Startguthaben verteilen!”

“Wir könnten den Nutzern ein Buch schenken!”

“Wir könnten eReader verlosen! Oder so.”

Startguthaben ist langweilig, ein Buchgeschenk, über das sich alle gleichermaßen freuen, gibt es nicht und Verlosungen sind irgendwie so, sooo.. Autohaus. Was aber, wenn wir gar nicht Euch was Gutes tun, sondern Euch helfen, anderen etwas Gutes zu tun? Was, wenn wir bis zum Abschalten der alten Plattform für jeden neuen Nutzer einen Euro in den Topf werfen und am Ende einen dicken Scheck überreichen an ein sinnvolles Projekt, am besten irgendwas mit Bildung, vielleicht sogar vor Ort?

Gesagt, getan. Wir haben uns umgehört und nahezu unzählige Projekte, Initiativen und Vereine gefunden, die sich im Bereich Leseförderung, Kinder- und Jugendbildung oder Alphabetisierung engagieren – und sie alle leben fast ausschließlich vom ehrenamtlichen Mitwirken freiwilliger Helfer! Fünf von diesen Projekten haben wir ausgewählt und nun ist es an Euch

a) Euren Account bei PaperC.com zu aktivieren und

b) abzustimmen, wem wir am Ende des Monats eine Riesenfreude machen dürfen!

Wir bei PaperC begreifen (die Fähigkeit zu) Lesen als eine der Grundlagen von Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Education matters! ist für uns kein Claim sondern gelebter Alltag und wir wollen jetzt und in Zukunft mit unserer Plattform und unseren Nutzern dafür sorgen, dass der Zugang zu Fachinformation für mehr Menschen möglich und bezahlbar wird.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s